Kommentare: 13
  • #13

    dick (Montag, 04 Juli 2016 20:31)

    We have more in common than you think...
    of course the usual suspects... but I guess no one is interested in Dick Caughan, Marc Cohn and HORSLIPS

    greettz

    dick

  • #12

    Lutz Mühlfriedel (Donnerstag, 28 April 2016 11:14)

    Hallo Ronald,

    long time no see,

    ich möchte zu Herrn Zimmermans 75. gerne die 7-Stunden-Sendung "Dylan by Night" von 2006 in Gänze bei radio okj wiederholen. Sie soll am 24.05. zwischen 0 Uhr und 7 Uhr MESZ laufen. Ich bitte dich um Zustimmung, deine damaligen Beiträge zur Sendung ausstrahlen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Weimarer Land

    Lutz Mühlfriedel

    E-Mail an lutz.muehlfriedel@t-online.de genügt.

  • #11

    Erde (Montag, 08 Februar 2016 18:24)

    Hallo Borni, da will ich mich mal einlesen! Bin sehr gespannt! War schöner Abend im Hirsch, hätte(n) noch ´ne Weile sitzen können.
    Bis hoffentlich bald

    Viele Grüße Erde

  • #10

    Jens Ducke (Dienstag, 05 Januar 2016 14:49)

    ...habe nun den zweiten Teil von B,S&T - mit intensiver Begleitung der Platte - gelesen, geteilt in den "geschichtlichen Teil" und den "klanglichen Teil" ...und wieder gemerkt, daß die Welt der Rock- und Popmusik ein Dorf ist. Bin soeben mit unserer Doppelalben-Liste fertig geworden und bedaure, daß es keines von B,S&T gibt.
    Bemerkenswert ist noch, daß die beiden erfolgreichsten Singles der Band als Track 1 und Track 2 der zweiten(!) Plattenhälfte hintereinander platziert wurden (oder - dumme Frage - konnte das keiner wissen?)
    bis bald jensi

  • #9

    Uwe (Mittwoch, 01 April 2015 12:23)

    Moin,
    ein super Wissen, was du dir da angeeignet hast. Gratulation zu deiner schönen Vinyl-Seite.
    gerne würde ich die beiden Berichte von Cat Stevens auf meiner Homepage zeigen. Natürlich mit der entsprechenden Herkunftsangabe und einer "Fetten" Verlinkung.
    Bitte gebe mir Bescheid, wenn ich das machen kann.
    Nette Grüße Uwe

  • #8

    Linde (Samstag, 07 März 2015 00:47)

    Hallo Ronald,

    seit ich bei dir war höre ich Heavy Horse rauf und runter, danke!

    MfG Linde

  • #7

    jensi (Dienstag, 24 Juni 2014 16:47)

    Dienstag, 23. 06.2014 - bei "Oh Mercy"
    ...wie Du wieder mal beweist, hat sich diese Seite schon allein deshalb gelohnt zu beginnen, da es kaum noch solche intimen, ja fast schon empathisch-durchdringenden Rezensionen mehr gibt...
    im Zeitalter von Facebook wird im rein sprachlichen Sinne "gerappt", was das Zeug hält, eine Kultur, nämlich die reine, sinnentsprechende Sprache, die uns Menschen zu dem macht, was wir letztendlich sind, geht immer mehr den Bach runter (Schriftgelehrte und beruflich mit dem Schreiben Vertraute mal ausgenommen); schön zu lesen ist auch wieder Deine eigene Einschätzung zu klanglichen Eigenschaften der Tonträger...! Freue mich schon auf die "Nächste"...

  • #6

    Uta (Samstag, 10 Mai 2014 12:08)

    ...wenn Du endlich ein Buch schreiben würdest, lieber Freund, ich wäre die erste, die es erwerben würde...und dann würde ich all Deine Besprechungen dazu legen...auch wenn ich kein musikalischer Insider bin und sich solche Dinge bei mir eher auf emotionaler Ebene bewegen....
    Du liest Dich wunderbar...

  • #5

    Hubi (Freitag, 09 Mai 2014 21:18)

    Grüß Dich Borni,
    nach einem, für seine Verhältnisse doch etwas längeren Telefonates, mit unseren gemeinsamen, nun seit ich glaub fast 35 Jahren, Freund J. D. aus der Stadt des Lichtes, bin ich heut zum ersten Mal auf deiner Seite. J. hat mich natürlich infiziert und jetzt komme ich nicht mehr los von deiner süchtig machenden Art des Schreiben. Ich muss Dir Respekt zollen und ein großes Kompliment machen, wie du deinen Wissensschatz an die Vinyl-Verrückten weitervermittelst. Ich werde mich sicherlich jetzt des Öfteren hier rumtreiben und deine interessanten Artikel mit Genuss lesen.
    Ich hoffe wir sehen uns diesen Sommer bei einem gutem Gespräch und atemberaubender Musik sowie dem dazugehörigen Getränk im Garten von J. oder bei mir wieder. Ich wünsche dir, dass viele Musikliebhaber und Vinyl-Verrückten deine Seite besuchen und von deinen Erfahrungen profitieren können.

    Hubi

  • #4

    Frank (Samstag, 17 August 2013 14:58)

    Hallo Ronald,

    ich habe meine Searchers Website

    http://thesearcherslive.jimdo.com/

    auf Deine analogalbums verlinkt....

    Gruß!
    Frank

  • #3

    Ronald (Dienstag, 06 August 2013 17:01)

    Danke für die aufmunternden Worte! Eigentlich mache ich das Ganze ja nur, damit der Erbe vielleicht doch noch auf den Geschmack kommt...

  • #2

    Robin (Montag, 05 August 2013 16:16)

    Ich habe mich jetzt im Stile einer Leseratte durch die "Startseite", "Über mich", "Listen, Bücher...", "Die Vergleiche" und "Tips für (Wieder) Einsteiger" gefressen. Dein Talent im Schreiben kenne ich ja aus anderen Situationen und muss sagen, dass ich prinzipiell erst mal das wiedererkenne, was ich von dir kenne. Einen tollen Schreibstil. Da ich deine Sammler-Passion gepaart mit all dem dazugehörigen immensen Wissen mittlerweile recht gut kennenlernen durfte, verwundert es mich nicht, dass diese an allen möglichen Stellen im Text unverkennbar hervoräugen. Das zum "Wie". Zum "Was" kann ich bisher sagen, dass die geneigte Sammler-Welt so etwas gebraucht hat. Interessant, was man hier lesen kann. Ich werde ab sofort regelmäßig reinschauen und mich dann auch um die Reiter mit den Namen der Interpreten da oben kümmern... Da gibt's sicher noch bisschen was zu lernen... :)

    Und dafür, dass in dem Bereich mit der aktuell geringsten Textfülle auch etwas mehr steht, habe ich soeben gesorgt...

  • #1

    Frank (Dienstag, 09 Juli 2013)

    Hallo,

    tolle und informative Seite! Viele Grüße aus Rittersberg.

Antwort:   Danke an die Rittersberger, auch für den grandiosen Tip!  Ronald